Kurzfassung  aus: "Bibel-Zahlen-Kunde" von Willy Jack Pasedag

 

Die Zahl 58 = Trost

 

"Der wird  uns Trost geben", sagt Lamech bei der Geburt Noahs, dessen Zw 58 ist.

Von ihm heißt es zum ersten Mal, dass er Gnade fand, und auch CheN hat den Zw 58.

 

Trost will wieder fröhlich machen und die Traurigkeit mindern, und genau davon spricht

der 58. Vers des Philipperbriefes, nämlich 2:28.

Die Wasser des Amana dagegen können Naeman nicht vom Aussatz heilen, trotzdem

dieser Fluss die Zahl 58 hat.

 

Heute, so ihr Seine Stimme höret, ist diese Ruhe in Christo, wie der 58.Vers des Hebräerbriefes sagt (4:7).

Israel hat Trost in Eloha, dem starken Bundesgott, dessen Name 58 mal geschrieben ist.

 

Als Moses vom Herrn getröstet sich zur Ruhe legen sollte, stieg er auf den

Berg Nebo Zw 58. Diese Aufforderung: Gehe auf den Berg Nebo in 5Mo 32:49 ist

genau der 5800. Vers der Schrift nach jüdischer Einteilung ist das 100 x 58.